Blick übers Land

Wenn man sich von der Grefrather Straße ungefähr auf der Höhe von Gartenbau Zanders und den Höfen Ix und Rath über den Wirtschaftsweg in westlicher Richtung bis an den Rand der Höhen zum Windberg wendet, kommt man dort zu einer Bank. Die Stelle heißt „Scherpesch“. Man hat dort einen weiten Blick über Hagenbroich und weiter hinaus in Richtung Niers und Rhein.

Die Bank wurde am 5. Mai 2002 in einer vorbildlichen gemeinsamen Aktion von Jungen und Alten, Sponsoren und Grundstücksinhabern errichtet. Sie erwies sich inzwischen als „von Wanderern und Radfahrern als gerne angenommen, die hier einen wunderschöen Blick über die Sektion – und weit über das Nierstal hinaus – genießen können." Auf dem Bild freuen sich alle, die bei der Aufstellung der Bank dabei waren, über die gemeinsam vollbrachte Arbeit.  -HA-

BankamScherpesch